Tarifreglement

Die nachfolgenden Tarife gelten für sämtliche Leistungen, für die keine abweichende Tarife und Bedingungen vertraglich festgelegt wurden.

Stundenansatz (während Geschäftszeiten) 180.00 .-
Fahrzeit pro Stunde 120.00 .- (Kilometer-Fahrzeugkosten inklusive)
Abrechnungstakt 5 Minuten (Angebrochene werden aufgerundet)
Mindestberechnung pro Fall (Telefon/Fernwartung/Ticket) 15 Minuten
Mindestberechnung pro Einsatz (vor Ort beim Kunden) 30 Minuten
Stundenansatz (während Notfall-Geschäftszeiten) 270.00 .-
Notfall-Pauschale (während Notfall-Geschäftszeiten) gemäss SLA

Sämtliche genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

Rabatte für grössere Auftragsvolumen

Bei Versatec erhalten alle Kunden am Ende des Jahres eine Gutschrift, basierend auf dem Auftragsvolumen des gesamten Kalenderjahres.

Rabattstufe I ab 25 verrechneten Arbeitsstunden 3 % Rabatt
Rabattstufe II ab 50 verrechneten Arbeitsstunden 6 % Rabatt
Rabattstufe III ab 75 verrechneten Arbeitsstunden 9 % Rabatt
Rabattstufe IV ab 150 verrechneten Arbeitsstunden 12 % Rabatt
Rabattstufe V ab 250 verrechneten Arbeitsstunden 15 % Rabatt

Der Rabatt wird dabei auf jene Arbeitsstunden (exkl. MWST) gewährt, die zu seiner Berechnung herangezogen werden. Bereits anderweitig rabattierte Arbeitsstunden werden, vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen, für den hier beschriebenen Rabatt nicht berücksichtigt.

 

Arbeitszeiten

Reguläre Geschäftszeiten:

Montag – Freitag, 8:30 – 12:00 / 13:30 – 17:30

Notfall-Geschäftszeiten:

Montag – Freitag, 7:00 – 8:30 / 12:00 – 13:30 / 17:30 – 22:00

Samstag 8:00 – 18:00

In der Stadt Luzern gültige gesetzliche Feiertage gelten als Sonntage. Versatec hat Betriebsferien zwischen Weihnacht und Neujahr. Änderungen der Geschäftszeiten sind jederzeit möglich und bedürfen keiner Vorankündigung.

 

Erklärung Notfallpauschale

Die Notfallpauschale wird erhoben für kurzfristige, dringende Einsätze, die ausserhalb unserer regulären Geschäftszeiten angefordert werden. Die Höhe der Notfallpauschale richtet sich nach dem SLA (Service Level Agreement) des Kunden. Kunden ohne SLA steht die Möglichkeit von Notfall-Einsätzen nicht zur Verfügung.

Einsätze ausserhalb unserer regulären Geschäftszeiten, die langfristig im Voraus geplant werden (keine dringenden Notfälle), sind nicht von der Notfallpauschale betroffen.

 

Stand: Mai 2022